Planungen für die Ortsumgehung Niedersimten schreiten voran

Dem Ortsbeirat Niedersimten und den Vertretern der Bürgerinitiative wurden durch Stefan Zodet, dem Fachgruppenleiter Planung beim Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM), die Planungsvarianten detailliert erklärt.

Zu den aktuellen Entwicklungen äußert sich der Landtagsabgeordnete der FDP aus Pirmasens, Steven Wink.

vom 08.10.2020

Die FDP-Fraktion und Steven Wink im Internet:

www.twitter.com/FDPFraktionRLP,

Planungen für die Ortsumgehung Niedersimten schreiten voran

Steven Wink: FDP hält ihr Wort und bringt das Projekt voran

Niedersimten. Dem Ortsbeirat Niedersimten und den Vertretern der Bürgerinitiative wurden durch Stefan Zodet, dem Fachgruppenleiter Planung beim Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM), die Planungsvarianten detailliert erklärt.

Zu den aktuellen Entwicklungen äußert sich der Landtagsabgeordnete der FDP aus Pirmasens, Steven Wink: „Als Verkehrsminister Dr. Volker Wissing Mitte 2017 in Niedersimten angekündigt hat, dass er das Projekt Ortsumgehung bis zur Baureife voranbringen wird, haben noch viele Leute gezweifelt. Solche Planungsprozesse dauern erfahrungsgemäß sehr lange. Wir begrüßen ausdrücklich die vom LBM vorgeschlagene Planungsvariante. Die Menschen in Niedersimten fordern seit über einem Jahrzehnt die Ortsumgehung. Daher gilt mein Dank auch Verkehrsminister Dr. Volker Wissing, Staatssekretär Andy Becht und dem LBM, die durch ihre Bemühungen das Projekt voranbringen. Die FDP Pirmasens hat im Kommunalwahlkampf auch nochmals explizit für die Ortsumgehung Niedersimten geworben und sich erfolgreich auf Landesebene eingesetzt. Wir geben nicht nur versprechen, wir halten auch unser Wort! Die FDP hat sowohl auf kommunaler Ebene als auch auf Landesebene die Bedürfnisse der Menschen in Niedersimten fest im Blick. Die FDP wird sich auch in Zukunft weiter für die Ortsumgehung Niedersimten stark machen, das Engagement vor Ort trägt bereits erste Früchte. Als Stadtratsmitglied und Landtagsabgeordneter ist dieses Projekt für meine Heimat und mich eine Herzensangelegenheit.“