Rheinland-Pfalz soll Innovationsland bleiben

Für Steven Wink ist es klar: Rheinland-Pfalz soll auch zukünftig Innovationsland bleiben. 

Hierzu muss die bestehende Innovationsförderung stetig ausgebaut werden. Das Land ist hierbei als wichtiger Gestalter der Rahmenbedingungen in Verantwortung. Ob Ausbau der Digitalen Agenda oder Chancen und Herausforderungen durch "Arbeit 4.0"; in jeder Hinsicht müssen weiterhin Akzente gesetzt werde.

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung. 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

Nr. 55/2018  -  Mainz, den 20.09.2018

 

 

Pressekontakt:

 

Jascha Engelhardt

Tel.: 06131 / 208 3016

Mobil: 0170 / 324 8445

Fax: 06131 / 208 4022

E-Mail: jascha.engelhardt@fdp.landtag.rlp.de

 

Die FDP-Fraktion im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

Rheinland-Pfalz soll Innovationsland bleiben

Steven Wink: Wir verbessern die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Wirtschaften

 

Mainz. Der rheinland-pfälzische Landtag hat heute einen Antrag zur Verbesserung der Innovationsförderung beschlossen. Dazu sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink:

 

„Wir wollen, dass Rheinland-Pfalz Innovationsland bleibt. Unser Ziel ist es, dass die innovativen Pioniere in unserem Land ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Dafür schaffen wir die Voraussetzungen.

 

Wichtig ist, dass die bestehenden Innovationsförderungen weiter ausgebebaut werden. Um den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten, werden wir die Landesregierung bei der Weiterentwicklung der digitalen Agenda intensiv unterstützen. Dadurch verbessern wir die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Wirtschaften in unserem Land. Auch der Masterplan ‚Zukunft der Arbeit in Rheinland-Pfalz‘ muss stetig fortgeschrieben werden, um den Chancen und Herausforderungen von ‚Arbeit 4.0‘ gerecht zu werden. 

 

Besonders wichtig ist es, dass ein zentrales Innovationsportal aufgebaut wird. In diesem Portal sollen sämtliche Informationen gebündelt und direkt vermittelt werden. Ebenfalls kann das Innovationsportal als Plattform zur Netzwerkgründung dienen. Des Weiteren wollen wir die Neuausrichtung der Technologiezentren konsequent vorantreiben. Dabei ist es von zentraler Bedeutung, dass diese Zentren zukünftig noch passgenauer auf die Anforderungen von Existenzgründern ausgerichtet werden. Im Bereich der Innovationen sind Neugründungen wichtige Impulsgeber, diese gilt es zu stärken.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP       I      www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0