Zukunft des Tourismusstandortes Rheinland-Pfalz

Wink stellt die herausragende wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für Rheinland-Pfalz dar. Rund 150.000 Menschen in Rheinland-Pfalz sind in Berufen tätig, deren Fortbestand vom Tourismus abhängig ist.

Wink ist über die Einbringung der Interessen von Tourismusverbänden sehr erfreut und betont die zukünftige Zusammenarbeit zwischen der Enqéte-Kommission und einzelnen "Playern" aus dem Bereich des Tourismus.

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

Nr. 56/2017  -  Mainz, den 17.08.2017

 

 

Pressekontakt:

 

Jascha Engelhardt

Tel.: 06131 /  208 3016

Mobil: 0170 / 324 8445

Fax: 06131 / 208 4022

E-Mail: jascha.engelhardt@fdp.landtag.rlp.de

 

Die FDP-Fraktion im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

Zukunft des Tourismusstandorts Rheinland-Pfalz

Steven Wink: Wir suchen den Dialog mit den Tourismusverbänden

 

Mainz. Zur Diskussion um den Tourismusstandort Rheinland-Pfalz  sagt der wirtschafts- und tourismuspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink:

 

„Die Tourismusbranche ist eine tragende Säule unserer Wirtschaft. Die Politik ist sich der Bedeutung des Tourismus in unserem Land bewusst. Rund 150.000 Menschen haben in Rheinland-Pfalz einen Arbeitsplatz, der vom Tourismus abhängig ist. Daher ist es wichtig, dass dieser Wirtschaftszweig auch in Zukunft auf einem stabilen Fundament steht.

 

Ich freue mich sehr darüber, dass sich die Tourismusverbände in die Diskussion um die Zukunft des Tourismusstandorts Rheinland-Pfalz einbringen. Die Politik ist auf die Expertise der Fachleute aus den Verbänden angewiesen.

 

Um die Zukunft des Tourismus in unserem Land zu gestalten, hat der Landtag im vergangenen Januar eine Enquête-Kommission eingerichtet. In dieser Kommission erarbeiten wir die notwendigen Konzepte zur Stärkung der Tourismusbranche. Selbstverständlich werden wir im Laufe der Beratungen auch Vertreterinnen und Vertreter der Tourismusverbände in die Kommission einladen.

 

Wir sind jederzeit dialogbereit und freuen uns auf den intensiven Austausch mit allen Akteuren. Uns eint das Ziel, dass wir unser attraktives Land in Zukunft noch besser machen wollen. Gemeinsam werden wir Lösungen und kreative Ideen entwickeln, die den Besuch unseres Landes noch lohnenswerter machen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP       I      www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0